Oktober MusenBrief – Herbstleuchten

🌰✨🍂🍁🍄

Liebe wunderbare Frau,


Letztes Jahr im Dezember hab ich dir von meinem Traum erzählt, dass wir Menschen, besonders die Frauen immer mehr in Verbindung und Einklang mit der Natur, den Elementen und der Mondin leben. 

Ein dreiviertel Jahr später sehe ich die Früchte dieser Vision, dieses Zukunftbildes:

so viele Frauen bieten gerade rote Zelte und Frauenkreise an, verbinden sich, werden künstlerisch tätig, schaffen gemeinsam für die Erde und das Gute!
Nachhaltigkeit und der achtsame Umgang mit unseren Ressourcen – sowohl den persönlichen, als auch den der Erde – werden immer aktueller.

So viele Menschen und Magazine schreiben über die Rückkehr zur Natur, das Waldbaden, die Einfachheit, die Reduktion auf das Wesentliche, das Handwerk und das Selbermachen in Heim und Garten, das Reparieren und Wiederverwenden, das Gärtnern und Selbstversorgen, entdecken das Erfüllende darin.
So viel Kräuterwissen, Pflanzen- und Naturheilkunde wird wieder entdeckt.

Der Wandel geschieht, er ist in vollem Gange! Was für eine Freude! 
Genau dahin möchte ich weiter meine Aufmerksamkeit lenken, in dieses Zukunftsbild meine Energie investieren! 

Du auch?


⭐️✨🍂🍁🤗🍁🍂✨⭐️

Die Qualität des Oktober unterstützt uns dabei enorm.
Bringt er doch immer ein ganz besonderes Licht, ein besonderes Leuchten, eine besondere Energie und Reife, wenn sich alles zu den Wurzeln zurück zieht und der Schleier zwischen den Welten dünner wird.

Tanke dieses Licht wie ein Sonnenglas, genieße noch ein Festessen aus Kürbis, Äpfeln, Pilzen und Rüben.
Öle dich großzügig mit Johanniskrautöl ein.
Schmücke dein Haus, dein Heim festlich mit bunten Blättern, Gräsern und Schätzen aus der Natur: Federn, Kastanien, Hagebutten, den letzten Brombeeren oder Quitten.
Sammle aus der Natur, was dich auf allen Ebenen nährt.
Umgib dich mit genau diesen Dingen, mach genau die Tätigkeiten, die dich innerlich erfüllen
Nimm wahr, beobachte, wie du dich zB fühlst, wenn du in der Natur bist oder in der Stadt. Wenn du Musik hörst oder die Zeitung liest.
Wähle das, was dich WIRKlich nährt… denn das WIRKT in deinem Leben.

⭐️

"Verbinde dich mit der Erde so oft es geht aber denk auch an den Kosmos. Du bist der Stern dazwischen, das Bindeglied zwischen den Welten, weil du Mensch bist.

Bedanke dich weiterhin für all das, was das Leben dir schenkt. Du musst nicht gegen etwas sein, sondern für das, was du liebst, das WIRKT Wunder. So lässt du sanft los. So lässt du sein. Kommst deiner Seelenessenz näher und dem was du hier verWIRKlichen darfst."

🍁🍂🤗🍂🍁

Denn ja, der Oktober hat auch eine andere Seite: die zunehmende Dunkelheit, die Nebelfetzen, der Frost am Morgen, die Blätter, die über Nacht komplett gelb und die Bäume, die langsam kahl werden.

Die Natur macht es uns vor: 
es ist Zeit nach innen und zu unseren Wurzeln zu gehen. Loszulassen, weniger im Außen und der emsigen Aktivität zu sein, immer mehr zur Ruhe zu kommen, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren und langsamer zu werden.  Den Raum zu öffnen für unsere innere und höchste Weisheit.
Spätestens Ende Oktober, Anfang November zum Jahreskreisfest Samhain.

"Leg dich auf die Erde, tanke ihre sanfte Ruhe. Spüre, nimm wahr, wie sie dich trägt und hält. Lass dich von ihrer Energie einhüllen und nähren.

Du bist beschützt, geliebt, getragen. IMMER."

🍁🍂🤗🍂🍁

Beobachte die Vögel wie sie sich momentan scharen, lausche ihrem Morgengesang – ja man hört sie nach der Sommerpause wieder – sie begleiten auch diesen Jahreszeiten Übergang mit ihren Herzensmelodien. 

Verbinde auch du dich mit den Menschen, die dir lieb und teuer sind, die deine Herzensmelodie ergänzen, dich dabei unterstützen, dich ganz und gar zu entfalten.

So tragen wir alle gemeinsam dazu bei, dass sich unser Licht ausdehnt, und wie ein Keim in der Erde Wurzeln bildet – für das Neue.

Einladung zu meinem Markt…

Apropos Licht ausdehnen und Wurzeln bilden….Kommst du zum Herbstleuchten?

Am Samstag, den 22. Oktober öffne ich von 10:00 bis 13:00 Uhr meinen Garten für einen kleinen Markt, mit selbst gebackenem Kuchen, Suppe und meinen MusenKüssen, die dich gerne an dein Licht erinnern.

🍁 Nur 30 Minuten von Wien entfernt
🍁 Mitten im Herz des Wienerwaldes
🍁 Deine Auszeit zum Auftanken und Lichtsterne für daheim sammeln

❤️ Nur bei Schönwetter

Ich freu mich sehr, wenn du dabei bist!
🤗
Bitte um deine Anmeldung bis spätestens 19.10. 

In diesem Sinne, lass uns gemeinsam an unseren Träumen und Visionen zaubern! Und das in der gesamten Farbpalette.
Das Leben ist bunt, niemals nur schwarz weiß.

Ich freu mich, wenn wir uns beim Herbstleuchten sehen. Schön, dass es dich gibt.
Von Herzen, 

Christin,
die Frau MusenKuss 
✨🤗✨