April MusenBrief – Von der Kraft der Pause im Frühling

Liebe bezaubernde Frau,

Und dann plötzlich ist er da, der Schnee, mitten im Frühling und die Erde atmet auf. So trocken war dieser Winter bis jetzt. Ich laufe hinaus in den Garten, alle Frühlingsblumen sind tief eingepackt in glitzerndes Weiß.

“Geduld, Geduld”, flüstert eine Schlüsselblume, die auf einer von der Sonne durchtränkten Stelle aus dem Schnee guckt.
“Langsam, langsam”, sagen die Erde und der Schnee. 

❄️❄️❄️

Was auf den ersten Blick wie ein Störfaktor im Frühlingszauber erscheint, lädt uns jetzt noch einmal dazu ein, Kraft zu tanken, innezuhalten und ganz ins Gefühl zu gehen, bevor wir so richtig mit der Frühlingsenergie aufblühen.
❄️😌❄️

Das Element Erde braucht das Element Wasser um fruchtbar, lebendig und beweglich zu sein.
Wodurch fühlst du dich lebendig?

Oft wollen wir im Frühling alles auf einmal erledigen, stürmen los, und folgen den unterschiedlichsten Impulsen gleichzeitig. Die Gefahr ist dabei auszubrennen und sich zu verlieren. Ein Phänomen, das sich auch in deinem Zyklus-Frühling – den fruchtbaren Tagen nach deiner Blutung – bemerkbar machen kann…

Der Schnee, der Regen und die Abkühlung draußen in der Natur schenken dir eine Pause. Laden dich ein, dich zu zentrieren, nochmals mit der Erde zu verbinden und in dein Herz zu lauschen:

💗 Worum geht es gerade wirklich?
💗 Was berührt und erfreut mein Herz?
💗 Welche Kraft will wieder erwachen, damit ich das Leben feiern kann?

Denn der Frühling ist ein Fest des Lebens. Du musst nicht den ganzen Weg vor dir kennen. Ein Schritt nach dem anderen reicht. Dein Gefühl darf dich leiten. 

❄️😌❄️

Vielleicht ist dir schon mal aufgefallen, dass es im Frühling erst so richtig grün wird, wenn es davor nochmals geregnet hat.

Was ist dein Regen?
Was nährt jetzt dein Wachstum, damit du später erblühen kannst?”

Wie kurz diese kühle Periode auch dauern mag, vielleicht ist alles schon Schnee von gestern, wenn du diesen MusenBrief liest, vielleicht gab/gibt es dort wo du wohnst gerade gar keinen Schnee….lass dich von meinen Fotos verzaubern und verbinde dich mit der Energie des Schnees, um nochmals innezuhalten und Kraft zu tanken.Du kannst darauf vertrauen, dass du nichts verpasst, deine Chancen und Möglichkeiten vorhanden bleiben, im Gegenteil dass du weiser und kraftvoller deinen Weg weiter gehen wirst, wenn du jetzt pausierst. 

Manchmal sind es auch die scheinbaren Umwege, eben die Pausen, die dich im Nachhinein gesehen näher an dein Ziel bringen, weil sie Zwischenschritte waren auf dem Weg ganz in dein Herz.

💗❄️😊❄️💗

Die Elemente als deine Begleiter…

Du möchtest tiefer in die Kraft de(ine)r Natur eintauchen?

Mein Zauber der Elemente Set weckt die Erinnerung an die tiefe Verbundenheit zwischen dir und allem Leben.
5 Energie Bilder zu den Elementen begleiten, inspirieren und nähren dich in deiner Kraft.
5 Journaling Seiten laden dich auf eine kreative Entdeckungsreise zu Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther ein – sowohl draußen als auch in dir. Lerne dich und dein Temperament dabei ganz neu kennen!

Ich freu mich sehr, wenn du dich gerufen fühlst.

🤗

In diesem Sinne, ich gehe jetzt mal in den Schnee kugeln, solange es ihn gibt.

Alles alles Liebe und ganz viel Segen für dich und dein Innehalten!
💗❄️🤗❄️💗

Christin,
die Frau MusenKuss