Mai MusenBrief – Botschaft vom Kirschenbaum

Liebe wundervolle Frau,

 

Und dann präsentiert sich die Natur plötzlich frisch und üppig grün, saftig, fruchtbar – mit einem Meer aus Blüten. Nicht umsonst wird der Mai Wonnemonat genannt. So eine Fülle an Schönheit und Wundern schenkt uns da Mutter Erde.

Heute möchte ich dir vom Kirschenbaum erzählen und was er mich gelehrt hat, als ich neulich an ihn gelehnt gesessen bin…

Wie du weißt, beschäftige ich mich ja schon lange mit den Zyklen der Natur und wie diese in uns wirken.

Doch was mir noch nie so bewusst war ist, dass jede Jahreszeit ihren Fülle Moment, ihre Hoch-Zeit und dann auch ein Loslassen in sich birgt. Früher dachte ich immer, nur der Sommer sei die Zeit der Fülle im Jahr.

🌸

Wie der Keim die Schale zurück lassen muss, um weiter wachsen zu können, muss auch die Kirschblüte verblühen, damit sich eine Kirsche daraus bilden kann. Der Baum muss die Kirschen loslassen, sonst verfaulen sie. Durchs loslassen sichert er die Vermehrung und Verbreitung seiner Art, seiner Gaben. Wenn er die Blätter loslasst, kommt er wieder ganz zu sich zurück, zu seinen Wurzeln, um nach einer Pause – dem Winter – wieder Neues zu gebären. 

🍒

All das geschieht im vollsten Vertrauen, dass das Vorangehende Nahrung und Boden für das Darauffolgende ist. Es geht immer weiter, wenn auch in einer anderen Form.

🍂

Für mich spricht aus dem Kirschenbaum die Dreifache Göttin:

Schwarzes Holz – die alte Weise
Weiße Blüten – das junge Mädchen

Rote Kirschen – die reife Frau

Und natürlich durch das gelborange Laub die wilde Zauberin.

So durchwandern auch wir die Lebensstadien und Lebensjahreszeiten. Der einzige Unterschied zur Natur ist, auch wenn wir zB.: physisch gesehen das junge Mädchen zurücklassen, um zur reifen Frau zu werden, können wir die Aspekte und Qualitäten der jeweiligen Phase verinnerlichen und als Gaben weiterleben. Das macht uns erst vollkommen als Frau.

🌸🍒🌳🍂🤗

Neues aus dem Atelier…

In diesem Zusammenhang ist auch mein neues Zyklusmandala entstanden.

Es zeigt die Phasen der Jahreszeiten an Hand des Kirschbaumes, die dazugehörigen keltischen Jahreskreisfeste, die Mondphasen und darin den Lauf deines Zyklus. Du stehst im Zentrum, mit deiner Freude, folgst deinem Herzen, eingebettet zwischen Himmel und Erde.

Der MusenKuss lädt dich ein, während deinem Zyklus bewusst nach den Gaben, Talenten und Fähigkeiten deiner inneren Archetypen Ausschau zu halten und diese darin zu sammeln, zu notieren.

Ab sofort ist es als PDF-Download zum Selbstausdrucken für dich im Shop erhältlich.
(A3+A4 Format sowie Erklärblatt ein einem Dokument).

Ich wünsche dir viel Freude damit!

 

🤗

Einladung zur Kunst Matinee im Garten…

21.5.2022

Um die Fülle der Natur und die Zyklen des Lebens zu feiern, öffne ich gaaaaaaanz spontan die Türen meines Garten-Ateliers. 😊
Ich lade dich herzlich ein am Samstag, den 21.5.2022 von 9-12 Uhr bei mir im Irenental vorbei zu schauen. Wir plaudern über die Zyklen des Lebens, du kannst die Original Bilder anschauen und es gibt einen kleinen Freiluft Markt wo auch ein paar ganz neue MusenKüsse zu erstehen sein werden.
Bring gerne eine Freundin mit, die MusenKuss noch nicht kennt.

Aus organisatorischen Gründen bitte unbedingt um Voranmeldung per e-mail bis Freitag Mittag.
Ich gebe danach per Mail Bescheid, ob die Matinee stattfindet, auch wetterbedingt.

Ich freu mich auf dich!

🤗

In diesem Sinne, freu ich mich auf das Fest der Fülle!

Alles alles Liebe und ganz viel Segen für dich.
🍒✨🤗✨🍒

Christin,
die Frau MusenKuss