Februar MusenBrief – zum Frühlingserwachen

Liebe wundervolle Frau,

Schon mehrmals habe ich mich diesen Februar hingesetzt um dir zu schreiben, aber nie ist es geflutscht. Oh so vieles hat sich getan. Mir kommt vor, ich habe Wachstumsschmerzen – aus dem Alten hinaus in das Neue.
So wie ein junger Keim, der seinen Kern aufbrechen muss, um hinaus zu wachsen. 

Kennst du das?

🌱

Bei mir sind ganz viele alte Dinge hochgekommen, die noch einmal evaluiert werden wollten. Vielleicht erging es dir ja diesen Monat ähnlich? Menschen, die dich besonders getriggert haben, Ängste, Sorgen, Schmerzen…
Das Schöne an der aktuellen Zeitqualität ist, mir wird leichter bewusst, dass ich etwas ändern, etwas anders betrachten, mich für eine neue Erfahrung entscheiden kann. Und so hinaus aus dem Dunklelschwarzen immer mehr ins (Selbst)Vertrauen, in die (Selbst)Liebe und Achtsamkeit gelange.

Das braucht Mut, ist aber sehr heilsam.

🌱

Der Keim lässt die Schale zurück, der Schmetterling den Kokon, der Vogel das Ei. Das Baby muss aus dem Mutterleib. Immer gilt es das Vertraute zu verlassen. Eine ganz neue Phase beginnt, unbekannt, weil es eine komplett andere Erfahrung ist, als Schmetterling zu fliegen, denn als Raupe dahin zu kriechen. 

Ja es braucht Mut und Zuversicht und Durchhaltevermögen und Vertrauen.
Die Frühlingsenergie von Mutter Erde unterstützt mich dabei. 

🌱

 Jeden Morgen begrüße ich das stärker werdende Licht, schaue aus dem Fenster: wo ist die Mondin, sehe ich ihr Gesicht?
Jeden Tag gehe ich hinaus in den Garten, lausche den Vögeln und freue mich, dass Primeln, Leberblümchen und Schneeglöckchen hervorgekommen sind, dass Bäume und Sträucher dicke Knospen bekommen haben. Ich begrüße sie wie alte Freundinnen, wie einen Teil von mir.
Gestern habe ich auf meinen Streifzügen durch den Wald die ersten Schmetterlinge entdeckt und 3 Rehe und 2 Bussarde gesehen.
Sie schenken mir Mut und Zuversicht.

✨🌸🌱🤗🌱🌸✨

Der Same trägt bereits alle Informationen in sich, damit er wachsen und blühen kann.

Genau so ist auch in uns schon die Kraft angelegt unseren Weg gehen zu können, zu dem wir vor Anbeginn aller Zeiten ja gesagt haben. Wir müssen nur unserem Tempo vertrauen.

Wir alle sind Teil dieses Wunders Leben, dieser Erde. Wir sind alle so unendlich verbunden und jede von uns leistet ihren ganz einzigartigen Beitrag dazu. Jede von uns geht ihren Weg so, wie nur sie ihn gehen kann.

Im Februar feiern wir die Wiedergeburt der Lebenskraft, die Erneuerung, das Zunehmen des Lichts, die Hoffnung.
Es braucht aber dich in deiner wahren Essenz.
Bist du bereit den harten Kern abzustreifen und dich zu öffnen, aufzublühen, zu fliegen?

✨🌸🌱🌸✨

Für mich bedeutet das auch alten Schmerz und Groll loszulassen, zu vergeben, besonders auch mir selbst und die Liebe wieder in mir wohnen zu lassen.

Was möchtest du loslassen? Was hindert dich noch am fliegen?
Übergib es diesen Monat noch der Erde. Entscheide dich bewußt für das Neue.

✨🌸🌱🌸✨

Die zarten Triebe, Blüten und Knospen berühren mich in meinem Herzen. Sie haben die Reinheit und Unschuld eines Neugeborenen, das noch den Hauch der Ewigkeit und die Weisheit des Kosmos in sich trägt. Auch in dir schlummert dieses Geheimnis. Willst du es wieder erwecken?
🌱✨🌸🤗🌸✨🌱

Meine Empfehlungen für den Weg deines Aufblühens…
Meine Bilderserie Umarmung der Großen Mutter hüllt dich liebevoll ein und erinnert dich sanft an deine Herzenskraft und Essenz. Besonders dein inneres junges Mädchen – deine Frühlingsfrau – darf mit diesen Bildern wieder Vertrauen in sich selbst bekommen.
Fühlst du dich gerufen? Ich freu mich, wenn ich dir eine Edition schicken darf.
Hier drücken für eine Umarmung 🤗
Dieses Buch ist mein aktueller Begleiter durch die Irrungen und Wirrungen des Lebens. Die Prinzipien der Achtsamkeit einfach beschrieben, Gefühle, Gedanken, Seele nähren…sehr am Punkt und für mich unglaublich hilfreich.
Vielleicht für dich ja auch?
Eine Herzensempfehlung. (unbezahlte Werbung)
Hier drücken für mehr Achtsamkeit 🤗

In diesem Sinne, tauch ein die Energie der Erde, lass dich berühren vom immer stärker werdenden Frühling und werde mit ihm neu geboren in deiner reinen Essenz des Herzens.

Ganz viel Segen zu dir,
✨🌸🌱🤗🌱🌸✨

Christin,
die Frau MusenKuss